Scotland's Guardians

Buy here:
Amazon.com
Amazon.co.uk
Amazon.de

available since 28th of January 2013
written 2007
Young Adult Fantasy

Schottlands Wächter

Reviews

Magic, Wonder, and Scottish Folk Tales Marti Verlander
A great book full of adventure, friendship, and all the mythological creatures you can think of. booklover92

About the book

Since Bryanna grows up in Scotland, she is familiar with Hobgoblins, Selkies and Kelpies from the tales of her mother country. But she is very surprised when she starts seeing these creatures one day. Is she hallucinating? Before she can ask her father's advice, he is kidnapped by a woman whose scent seems awfully familiar. Instead of calling the police, Bryanna follows the kidnapper and lands smack-dab in the middle of the adventure of her life. It's just as well she knows the old legends and myths well enough. The world she lands in is murderously dangerous. And even if she survives the journey, she is fated to kill her father.

I got the idea to this story during one of my numerous visits in Scotland. Beside the unbelievably beautiful nature, this country has much to offer particularly one thing: the supernatural. Every region has its own mythical creature and every Scotsman knows at least one haunted house or monster of a loch. No matter if on the mountains, at the coast or in the valleys, there are as many stories about Brownies, Boobries and Kelpies as there are grains of sand by the sea. Fascinated, I decided to put at least some of these creatures into a novel but it only took form after a woman appeared in my mind whose eyes mirrored the Scottish moors and not the garden she looked at.

DRM-free DRM is a form of coding than makes it impossible to legally use an eBook on other eReaders. Since I don't want to patronize my readers, I am not using DRM. This way, everyone who buys one of my eBooks can convert it with a program like Calibre (free of charge) into the format supported by his/her eReader.

for Fantasy fans of all ages

Schottlands Wächter

Hier erhältlich:
Kindle eBook
Taschenbuch bei Amazon

Erhältlich seit dem 28. Januar 2013
geschrieben 2007
Fantasy Jugendbuch

Schottlands Wächter

Rezensionen

bereits die ersten Seiten nahmen mich gefangen Marny "fantastische Bücherwelt.de"
eine tolle Geschichte durch die Zeiten-Welten Schottlands! Jette

Über das Buch

Da Bryanna in Schottland aufwächst, sind ihr Hobgoblins, Selkies oder Kelpies aus den Geschichten ihrer Heimat wohlbekannt. Umso mehr staunt sie, als sie einige dieser Wesen eines Tages wirklich sieht. Leidet sie unter Halluzinationen? Bevor sie ihren Vater um Rat fragen kann, wird er von einer Frau entführt, deren Geruch Bryanna merkwürdig bekannt vorkommt. Anstatt die Polizei zu informieren folgt sie der Entführerin und landet im Abenteuer ihres Lebens. Wie gut, dass sie sich mit den Mythen und Legenden ihrer Heimat ganz gut auskennt, denn die Welt in die sie gerät, ist mörderisch gefährlich. Und sollte sie die Reise überleben, ist sie dazu verdammt ihren Vater zu töten.

Die Idee zu dieser Geschichte kam mir bei einem meiner zahlreichen Besuche in Schottland. Mal abgesehen von der unglaublichen Natur hat dieses Land besonders eines zu bieten: Übernatürliches. Jede Region hat ihre eigenen Fabelwesen, Sagengestalten, Geister und jeder Schotte kennt mindestens ein Spukhaus oder Ungeheuer. Ob in den Lochs, auf den Bergen, an der Küste, oder in den Tälern, Geschichten über Brownies, Boobries und Kelpies gibt es so viele wie Sand am Meer. Fasziniert beschloss ich, wenigsten einen Teil dieser Kreaturen in einem Roman unterzubringen. Doch die Geschichte nahm erst Form an, als sich eine Frau in meine Gedanken drängelte, in deren Augen sich das schottische Hochmoor spiegelte und nicht der Garten, den sie betrachtete.

DRM-frei DRM ist eine Form der Verschlüsselung, die eine legale Benutzung des eBooks auf anderen Lesegeräten unmöglich macht. Da ich meinen LeserInnen keine Steine in den Weg legen will, verzichte ich auf DRM. So kann jeder, der ein Exemplar meiner eBooks gekauft hat, sie mit einem Programm wie Calibre (kostenlos) in das Format umwandeln, das er/sie braucht.

Für Fantasy Liebhaber bis 99 Jahre